Unsere Vereinsorganisation

Strukturiert und Demokratisch

In der STUB sind wir in Projektteams organisiert. Jedes Team arbeitet hier eigenständig an vereinsrelevanten Themen wie dem Vereinsmarketing, dem Qualitätsmanagement oder unserem Schulungsangebot und organisiert seine Aktivitäten selbst. Hierfür setzt der Vorstand regelmäßig Ziele und Vorgaben, sodass die Teams in der Erfüllung dieser große Freiräume haben. Sollte Deine Studien- und Ausbildungszeit zu Ende gehen, kannst Du in den Status des Alumnus wechseln, um den Verein auch weiterhin zu unterstützen und Teil des Netzwerks zu bleiben. Aus den Alumni wählen wir unseren Beirat, welcher bereits seit Jahren aus erfahrenen ehemaligen Mitgliedern besteht. Dieser unterstützt den Vorstand bei der Erfüllung der Strategie und steht uns immer mit Ratschlägen zur Seite. Unser Vorstand wird von den aktiven Mitgliedern im Verein gewählt und besteht aus drei Positionen: dem 1. Vorstandsvorsitzenden, dem 2. Vorstandsvorsitzenden und dem Vorstand für Finanzen und Recht.

Vertretungsberechtigter Vorstand

Interdisziplinär kommunikativ

Vergangene Kooperationen

Auch du kannst den Verein mitgestalten. Werde jetzt Mitglied!
Komm zum Infoabend, schick uns ein Motivationsschreiben oder triff Dich mit uns auf dem Campus.